1.000 Euro von der Volksbank Mittelhessen

Marburg. Unser Verein KOPOS e.V. aus Marburg hat von der Volksbank Mittelhessen einen kräftigen Zuschuss zur Vereinskasse erhalten. Mit 1.000 Euro fördert die Volksbank Mittelhessen insgesamt 161 Vereine, darunter auch KOPOS e.V. So kommt die Volksbank Mittelhessen ihrem genossenschaftlichen Auftrag nach, denn alle geförderten Vereine sind gleichzeitig Mitglied der Genossenschaft.
Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement sind Vereine oftmals Dreh- und Angelpunkt des Gemeindelebens. Gemeinsam füreinander einstehen, durch die Kraft der Vielen etwas Größeres schaffen, das ist auch das Anliegen des KOPOS e.V. Mit großem Engagement setzen sich die Aktiven für die Bildung von Kindern in Kamerun, Aufbau von Schulen sowie die Beschaffung oder die Ergänzung von Schulmaterialien.
Mit der Spende von 1.000 Euro scheint unser Projekt konkrete zu werden: den Aufbau von Neuen Klassenzimmer für die Grundschule von SODENOU in Kamerun.
Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und fördert zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben, bei denen Projekte und Ideen einreicht werden können. Im Jahr 2018 hat die Volksbank Mittelhessen Fördermittel in Höhe von rund 1,2 Millionen Euro vergeben.