Wir fördern die Bildung von Kindern in Kamerun und bieten Chancen für eine bessere Zukunft

KOPOS e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 2016 mit dem Ziel gegründet wurde, einen Beitrag für die Entwicklung  Kameruns zu leisten. KOPOS ist ein Wort aus der kamerunischen Umgangssprache und bedeutet „Freunde“.

Jedes Schulkind, das effizient lernen will, braucht eine lernfreundliche Umgebung und die nötigen Übungsmaterialien.

In Kamerun sollen  der Bau von Schulen für hilfsbedürftige Kinder ermöglicht und gefördert werden.

Es sollen Schüler mit Schulmaterialien unterstützt werden, wobei der Verein auch mit bereits bestehenden oder noch zu gründenden Vereinen, Stiftungen und Initiativen zusammenarbeiten wird.

KOPOS wird zu diesem Zweck insbesondere folgende Maßnahmen verwirklichen:

• Aufbau, Förderung und / oder Beteiligung am Aufbau von Schulen
    • Unterstützung von deren Lehrern